Karosserie


Um das Fahrzeug in den optimalen Zustand, für das Maximum an Leistung, zu versetzen sind verschiedene Veränderungen in und an der Karosserie oft nicht zu verhindern.

Dies wird in unserem Haus in präziser Handarbeit vollbracht.

Ziel  ist dabei immer das Optimum an Performance aus dem Fahrzeug herauszuholen.



Golf 7 GTI Sportcup

Eine der größten Herausforderungen für unser Team. Rennsport und Straßenzulassung zu verbinden.

Die Karosserie hierfür musste komplett auf das neue Bodykit angepasst werden. Halter, Streben und vieles mehr musste entwickelt, getestet und produziert werden. Dies alles geschah im eigenen Haus. Wir können mit Stolz behaupten dass wir die erste Firma sind welche dieses Projekt mit Erfolg gemeistert hat.


Verbreiterung der Kotflügel

Die neuen Felgen wurden geliefert und wir mussten feststellen dass der Platz im Radkasten doch weniger war als gedacht.

GFK wollten wir allerdings nicht verbauen und entschlossen uns deshalb dafür die originalen Kotflügel zu verbreitern.